Navigation

Gouda bei Kerzenlicht

Gouda bij Kaarslicht

20 Dezember 2015

Ein Gänsehüter mit seinen gut genährten Gänsen begegnet uns auf unserem Weg zum Marktplatz.

Auch nobleres Fußvolk begegnet uns auf dem Platze. Damen mit ausladenden Gewändern lassen sich vom Publikum hofieren und mit ihnen ablichten. Engelgleiche Wesen mit blonden Locken, dafür seltsam rote Nasen umschweben regelrecht das historische Stadthaus von Gouda. Es muss etwas Besonderes zugange sein am heutigen Tag.

→ Lesen Sie mehr auf nach-holland.de/nach-holland-blog/orte-und-events/462-gouda-bei-kerzenlicht

Sightseeing in Gouda - Nach Holland Blog

19 Oktober 2017

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Gouda Sehenswuerdigkeiten Familienausflug Suedholland Mit Kindern

TOP 11 SEHENWÜRDIGKEITEN IN GOUDA

9 Oktober 2017

Mit Kindern in der Käsestadt

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Nach Holland Blog

Von Kühen, Käse und anderen Leckereien – Ein Wochenende in Gouda

20 Juli 2017

Simone Gorosics besuchte in Juni Gouda und schrieb einen schönen Blog.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Alte Rathaus Gouda

Sehenswertes Gouda

29 Februar 2016

Nicht nur der Käse heißt Gouda, sondern auch das typische Holländische Städtchen zwischen Den Haag, Rotterdam und Utrecht.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Kaarsjesavond 2016 6826

Gouda bei Kerzenschein

20 Dezember 2015

Vielleicht erinnert Ihr Euch, der Event “Gouda bei Kerzenschein” steht auf Meine 15 Wunschziele für 2015!? Bereits letztes Jahr hatte ich die südholländische Stadt erkundet und alle schwärmten mir davon vor.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Rembrandt Ausstellung Im Museum Gouda

Museum Gouda: Catharina, Erasmus & Rembrandt

10 August 2015

Das Museum Gouda befindet sich gegenüber vom Eingang zur Sint Janskerk (Sankt Janskirche).

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Best Western Gouda

Best Western Gouda

15 Mai 2015

Vom Bahnhof gelangt man innerhalb von 10 Minuten zum Best Western Plus Cityhotel Gouda (nachfolgend als Best Western Gouda bezeichnet). Ein Spaziergang entlang der Gracht führt zum Marktplatz von Gouda. Somit ist das 4-Sterne-Hotel ein gelungener Startpunkt zur Erkundung der Käsestadt.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Campanile Gouda

Campanile Gouda

10 April 2015

Ich kam im strömenden Regen in Gouda an. Zum Laufen ist es vom Bahnhof zum Campanile Gouda zu weit, deshalb nahm ich ein Taxi. Das Hotel liegt am Rande von Gouda und ist am besten mit dem Auto erreichbar.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Buntes Treiben Auf Dem Käsemarkt In Gouda

Der Käsemarkt in Gouda

25 Juni 2014

Pünktlich um 10:00 wird am Donnerstag auf dem Marktplatz von Gouda der Käsemarkt eingeläutet. Heute werde ich dem 10. Käsemarkt beiwohnen und bin schon sehr gespannt auf dieses Spektakel.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
Kaarsjes Avond 8591

Gouda mit Regen

18 Oktober 2013

Grau ist es, beinahe düster. Die Pflastersteine glänzen vom Regen und dicke Tropfen fallen von den Blättern der Bäume.

→ Lesen Sie diesen Blogpost
GOUDAER KÄSEMARKT

Gouda – der Name ist Programm

18 August 2013

Vermutlich annähernd 100% der Deutschen kennen Gouda und wahrscheinlich denken 98% dabei erst einmal an Käse.

→ Lesen Sie diesen Blogpost